Suche Suche
« zurück

Tierische Osterparty

Material:

  • gefärbte Eier
  • bunte Pfeifenputzer
  • weisses Papier
  • Buntstifte
  • schwarzer Folienstift
  • Bastelkleber
  • Schere

 

Anleitung:

Für die Partyhütchen schneidest Du einen Kreis aus dem Papier aus. Bemale nun den Kreis, so wie es Dir gefällt. Aus einer Seite des Kreises schneidest Du nun einen kleinen Streifen bis zur Mitte aus - der Streifen sollte am Rand breiter sein als in der Mitte, sodass sich eine dreieckige Form ergibt. Falte nun eine Kegelform, indem Du eine Seite des Kreises über die andere klebst – schon fertig ist das Partyhütchen!

Für die Hasenohren schneidest Du aus dem Papier die gewünschte Form aus. Auch diese kannst du nach Belieben bemalen. Nimm nun die Eier, bemale sie mit lustigen Gesichtern und klebe anschliessend die Hasenohren oder Partyhütchen auf die Eier. Damit die Tierchen nicht umfallen, forme die Pfeifenputzer zu einem kleinen Kreis und klebe nun die bemalten Eier darauf.